16. Juni 2016

DM Haul _einer von vielen

So schleppend das Packen und Ausmisten bei mir voran geht, so schwer fällt es mir zur Zeit auch Geld für Dinge auszugeben. Ein Umzug ist teuer und dennoch mussten gestern im DM ein paar Sachen ins Körbchen wandern! Um mich selbst auszutricksen dachte ich mir so: neue Wohnung, neuer Kram - hat ganz gut funktioniert :)


Die Balea Sensitiv Serie habe ich im Urlaub meiner Eltern für mich entdeckt. Da musste ich eine Woche auf die Katze aufpassen und habe mich grob mit Pflege eingedeckt die mein Mann und ich gemeinsam benutzen können und diese hier war günstig und duftet total angenehm. Für das Shampoo und das Duschgel zahlt man jeweils 0,55€.
Weil ich zwischendurch gerne Abwechslung habe und mich eigentlich ALLES mit "Melone" anspricht habe ich noch den neuen Bilou Duschschaum mitgenommen. Die Pflege ist meiner Meinung nach mangelhaft, da gibt es wirklich besseres, aber da war ich zum einen Verpackungs- und zum anderen natürlich Duftopfer. Der Duschschaum kostet fast 4,-€ was ich zwar nicht gerechtfertigt finde, aber MELONE! Da schaltet mein Kopf echt ab!
Zuletzt habe ich mir noch die Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter mitgenommen. Die Leave-In Kur hat mich sehr angesprochen, meine Haare sind nämlich um ehrlich zu sein eine mittelschwere Katastrophe und ich müsste gut die Hälfte abschneiden um alles kaputte mal weg zu haben. Weil ich mich von meinen langen Haare aber nicht trennen kann (und will) probiere ich hin und wieder mal was aus und diese Kur ist ECHT ein Wunder! Ich verteile eine gute Portion davon hauptsächlich in die Spitzen und etwas in die Längen und ich kann es problemlos durchkämmen und es fühlt sich schön fluffig und weich an. Ich bin sehr zufrieden, kann mir aber gut vorstellen, dass die Inhaltsstoffe nicht unbedingt das sind, was die Leute sehen wollen, die auf so etwas Acht geben. Ich gehöre nicht dazu und freue mich einfach, dass ich etwas simples mit Soforteffekt gefunden habe. Kostenpunkt knapp 5,-€



Obwohl der Sommer auf sich warten lässt, sind frisch rasierte Beine schon irgendwie ein Muss. Dafür habe ich mir gleich die ganze Gillette Venus Swirl Reihe mitgenommen. Eigentlich wollte ich nur die Klingen, aber der DM hatte beim Kauf der Klingen und des Satin Care Rasierschaums eine Aktion zu der es den Rasierer gratis gab. Gut für mich, meiner ist langsam in die Jahre gekommen und ist sofort in den Müll gewandert, wo er spätestens in 2 Wochen eh gelandet wäre, wenn ich dann die neue Wohnung beziehe.


Aus Neugier habe ich mir noch die Anti-Mitesser Facestrips von Balea mitgenommen. Meine beste Freundin hatte sie mir schon vor längerem empfohlen und sie kauft sie auch immer wieder nach. Leider habe ich anstatt die für die Nase, 2 Mal die für Kinn und Stirn mitgenommen. Enttäuscht habe ich sie dann trotzdem für Kinn, Stirn UND Nase verwendet, auch wenn die Form nicht unbedingt dafür ausgelegt ist. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden, die Strips hinterlassen eine reine und vor allem weiche Haut!
Zu guter Letzt habe ich noch eine Mundspülung von der DM Eigenmarke Dolntodent nachgekauft, die benutze ich gerne zusätzlich nach dem Zähneputzen. Die Geschmacksrichtung klang irgendwie leckerer als sie dann letztendlich tatsächlich war und ich werde mir, nachdem ich diese hier aufgebraucht hab, definitiv wieder die von Listerine kaufen. Die hält länger, schmeckt besser und macht ein viel frischeres und saubereres Gefühl im Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen