23. Mai 2016

Drogeriefavoriten unter 2€


Der Titel spricht Bände! Heute zeige ich euch meine aktuellen Drogeriefavoriten unter 2,-€ die bei mir fast täglich im Einsatz sind. Im ersten Moment sind es vielleicht nicht die aufregendsten Produkte, aber auf jeden Fall einen Blick wert! Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis und prinzipiell könnte man den Post auch 'Alltime-Favorites' nennen, aber vielleicht führe ich die Reihe ja mal fort? :) Ich finde es grundsätzlich immer interessant wie ich mein Repertoire aufstocken könnte ohne dabei viel Geld auszugeben. Und ich glaube so geht es jedem Azubi, Studenten und Schüler :D


Essence Eye Blender Brush
ca. 1,50 €

Diese hübschen Blenderpinsel findet ihr an so gut wie jedem Essence-Counter und das für wirklich kleines Geld. Der Pinselkopf hat eine gute Größe und ist superfluffig was beim Blenden ja eigentlich das wichtigste ist. Der Preis spricht absolut für sich, wenn man - was Pinsel waschen angeht - so ein kleiner Fauli ist wie ich. Dennoch halten sie die Pinselwäsche gut aus, verformen sich nicht und die Borsten bleiben qualitativ gut.


Essence Longlasting Lip Liner
ca. 1,50 €

Den ausdrehbaren Lip Liner von Essence zweckentfremde ich grundsätzlich als Lippenstift und male damit die kompletten Lippen an. Das wird zwar auf Dauer etwas teurer als ein Lippenstift, aber die Farbauswahl ist wirklich schön und hält eben auch gut auf den Lippen. Ich habe hier die Farbe 08 girl next door. Er ist einen Ticken aschiger als meine normale Lippenfarbe, aber schaut durch das matte Finish eben nicht nur nach 'my lips but better' aus.. Daumen hoch von mir!


babylove Puder
ca 0,85 € 

Babypuder ist grundsätzlich mal etwas das bei mir mehrere Bereiche im Alltag abdeckt! Der Reihe nach benutze ich es fast täglich zum Baken meines Make-Ups, nach der Rasur um Rasierpickelchen vorzubeugen und als Trockenshampoo-Ersatz. Als Trockenshampoo empfehle ich euch allerdings es am Vorabend schon auf den Kopf zu geben, so hat das Puder Zeit über Nacht das überschüssige Fett aufzunehmen und am nächsten Morgen ist das Haar schön griffig und sieht dazu noch frisch aus! Und das ganz ohne Weiß-Schleier (wenn man es nicht übertreibt :D)


Balea Men Rasier Schaum
ca. 0,85 €

Ich habe lange Zeit die klassischen Damen-Rasiergele gekauft. Schöner Duft, hübsche Verpackung, eben was uns Mädls so gefällt und den Kaufreiz bei uns auslöst. Typisch! Letzten Endes tut dieser günstige Rasier-Schaum genau das selbe für unsere Beine und seien wir mal ehrlich: hier ist das doppelte drin für 1/3 des Geldes und wer um alles in der Welt riecht an unseren Beinen? Von der Pflege her merke ich nach der Rasur keinen Unterschied zu (sagen wir mal) einem Olaz-Rasiergel, vor allem wenn man sich danach noch schnell eincremt. Und da darf es dann von mir aus auch gerne wieder die 20-Euro-Bodybutter sein ;P


Balea Pflegesanftes Waschgel
ca. 1,65 €

Das Waschgel von Balea benutze ich persönlich nur morgens um mir den Schlaf aus dem Gesicht zu waschen. Ich empfinde es als sehr erfrischend und mir genügt morgens ein halber Pumpstoß um mich wieder sauber zu fühlen. Nach einem Fullface-Make-Up kann man hier zwar nicht erwarten, dass diese Menge reicht um sein Gesicht porentief rein zu bekommen, aber um sich in der Früh auf seine Pflege vorzubereiten genügt dieses hier alle Mal. Und der Preis ist natürlich auch ein Plus-Punkt!


Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrag
ca. 1,25 €

Zu guter Letzt kann ich euch dieses Konzentrat noch ans Herz legen. Ich benutze es nicht jeden Tag und bin mir auch ziemlich sicher, dass es auf Dauer nix für euer Gesicht tut, aber als Primer ist dieses Produkt absolut empfehlenswert! Eine Kapsel genügt locker für das ganze Gesicht. Bevor ich mein Make Up auftrage lasse ich es ein, zwei Minuten einziehen und dann hält Foudation, Concealer und Co. fast den ganzen Tag.

Welches sind eure Drogerie-Favoriten?
Lasst mir gerne Links zu euren Blogsposts oder Youtube-Videos da ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen